Fipronil in H√ľhnereiern.
Die niederl√§ndischen Beh√∂rden haben drei Listen ver√∂ffentlicht, eine mit einem Code, von Eiern die nicht gegessen werden sollen, eine Liste mit Codes von Eiern, die nicht von Kindern gegessen werden sollen und eine Liste, bei der die Werte von Fipronil wohl √ľber der Nachweisgrenze liegen. Genaue Werte werden durch die niederl√§ndischen Beh√∂rden leider nicht ver√∂ffentlicht.

Die Listen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.nvwa.nl/onderwerpen/biociden/fipronil-in-eieren/eicodelijst.

Die niederländischen Behörden hoffen, dass damit die Problematik weitestgehend eingedämmt worden ist, eine Einschätzung, die durch die Bundesländer allerdings nicht uneingeschränkt geteilt wird.

Das Land NRW teilt in einer Telefonkonferenz mit, dass man derzeit die Bestimmungsgrenze von 0,005 mg/kg als Grenzwert interpretiere, darunter liegende Werte, die durch die verbesserte Technologien nachweisbar seien, w√ľrde man nicht beanstanden.