Marcus Werner Winter ist das Gesicht des Handels 2017. Der Kaufmann im Einzelhandel arbeitet bei Expert ESC im brandenburgischen Cottbus. Er erhielt die Auszeichnung am Abend auf einer Gala-Veranstaltung des Deutschen Handelskongresses in Berlin.

Vor mehr als 700 G√§sten √ľberreichte HDE-Pr√§sident Josef Sanktjohanser die Urkunde f√ľr das Gesicht des Handels 2017 dem diesj√§hrigen Gewinner Marcus Werner Winter. Der Verk√§ufer hatte bei seiner Bewerbung betont: ‚ÄěIch arbeite gerne im Handel, weil man auf sehr unterschiedliche Kunden trifft und die Beratung jedes Mal wieder Spa√ü und Abenteuer bedeutet.‚Äú Besonders liege ihm die Qualit√§t der Beratung am Herzen. Als Gesicht des Handels hatte Winter eine Reise nach Berlin und die Teilnahme am Handelskongress f√ľr sich und eine Begleitperson gewonnen.

Die Teilnehmer der Aktion haben im Vorfeld ihre pers√∂nliche Sicht auf ihre T√§tigkeit im Handel ge√§u√üert. Unter allen Einsendungen entschied das Los. Der Preis f√ľr alle im Handel T√§tigen wurde bereits zum siebten Mal vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das gro√üe Engagement der drei Millionen Besch√§ftigten im Einzelhandel zu zeigen.

via Handelsverband Deutschland (HDE) – Aktuelle Meldungen