Mark Alexander Krack zum Hauptgeschäftsführer ernannt

Handelsverband Niedersachsen-Bremen unter neuer Leitung: Mark Alexander Krack steht als neuer Hauptgeschäftsführer an der Spitze der Interessenvertretung der Handelsorganisation für Niedersachsen und Bremen.
Krack gilt als ausgewiesener Handelsexperte. Der 46-jährige Volljurist war bereits in der Zeit von 2001 bis 2005 für den Handelsverband Niedersachsen-Bremen tätig. Er ist seit September 2005 als Geschäftsführer des Handelsverband Harz-Heide e.V. insbesondere für die juristische und wirtschaftspolitische Interessenvertretung von Handelsunternehmen jeder Art und Größe zuständig und leitet die Verbandsgeschäftsstelle in Braunschweig. Darüber hinaus verantwortet Krack die Redaktion für das Ländermagazin Niedersachsen/Bremen im handelsjournal. Die neue Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des Landesverbandes übernimmt er zusätzlich zu seinen weiterhin bestehenden Aufgaben.
HNB-Präsidentin Mechthild Möllenkamp (Osnabrück) sowie die Vizepräsidenten Olaf Jaeschke (Braunschweig) und Stefan Storch (Bremen) gratulierten Krack ebenso wie Klaus Ney (Oldenburg) und Matthias Lange (Wolfsburg) anlässlich der jüngsten Präsidiumssitzung im Courtyard by Marriott Bremen zu seiner einstimmigen Ernennung zum neuen Hauptgeschäftsführer durch das HNB-Präsidium.
Der frisch berufene Hauptgeschäftsführer erklärte: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderungen, die es für die Zukunft im Handel zu meistern gilt. Die Themen sind vielfältig, gleich ob es um die immer weiter zunehmende Digitalisierung, den Online-Handel, die Auswirkungen des demografischen Wandels, Verkehrsbeschränkungen oder Flächen- und Marktentwicklungen geht. Der HNB soll auch künftig Interessenvertretung und starke Stimme des niedersächsisch-bremischen Einzelhandels sein.“
Der Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V. ist die Interessenvertretung des niedersächsischen und bremischen Einzelhandels. Insgesamt erwirtschaften im Verbandsgebiet 31.000 Einzelhandelsunternehmen mit mehr als 300.000 Beschäftigten einen Umsatz von rund 51 Mrd. Euro jährlich.