Liebe Einzelhändlerinnen,
liebe Einzelhändler,

nach wie vor stellen die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie und der digitale Wandel uns alle vor große Herausforderungen.
Besonders breite Teile des stationären Einzelhandels spüren dies deutlich. Daher haben wir gemeinsam ein hohes Interesse an lebendigen Innenstädten und florierenden Geschäften.
Um diese schwierige Phase erfolgreich zu meistern und eine Hilfestellung zur Ausweitung Ihrer Vertriebskanäle darzustellen, laden wir zu einer digitalen Fachveranstaltung am

Mittwoch, 12.05.2021, von 18:30 – 20:30 Uhr unter dem Titel
„Einzelhandel stärken – Wir handeln lokal“

Folgenden Ablauf haben wir für die digital stattfindende informative und auch dem Austausch dienende Veranstaltung vorgesehen:

* Begrüßung und Einleitung mit einem Blick auf die Online-Wirklichkeit des stationären Handels: Mark Alexander Krack, Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V.

* Grußwort Stefan Muhle, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

* Online-Sichtbarkeit leicht gemacht – so erreichen Sie Ihre Zielgruppen im Netz: Svenya Scholl, Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel

* Digital aufgeLaden: Förderrichtlinie des Landes Niedersachsen: Daniela Stranghöner, Digitalagentur Niedersachsen

* Herangehensweisen der offline zu online Transformation für stationäre Einzelhändler und wichtige Bausteine der Transformation; z.B. Deutsche Post DHL mit „DHL lokal handeln“,    Michael Wenzelburger, DHL Paket GmbH

* Onlinehandel funktioniert! Positive Erfahrungen im Verkauf in mehreren Vertriebskanälen: Holger Wellner, Wellner – das Modehaus GmbH & Co. KG

* Diskussion mit den Experten und Vermittlung konkreter Ansprechpartner für den Angang der Transformation

* Zusammenfassung und Verabschiedung: Mark Alexander Krack

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link und folgen den Hinweisen. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne bei uns. Zur Veranstaltung erhalten Sie dann einen weiteren Link.
Die Anmeldung ist bis zum 10.05.2021 um 18:00 Uhr möglich.

Zur Anmeldung: https://de.deutschepost.de/einfacherversenden/s/dsp-view-detail-page?defaultFieldValues=a2w1i0000004wnBAAQ

Bitte stellen Sie zur Veranstaltung sicher, dass Ihre Webcam möglichst funktionsfähig ist. Zur Vermeidung von Tonproblemen wäre es sinnvoll, wenn Sie ein Headset nutzen könnten. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Wir wollen, dass Sie durch unsere Veranstaltung wichtige Impulse für Ihre Arbeit als Einzelhändlerin und Einzelhändler erhalten. Für die Zukunft unserer Innenstädte ist ein lebendiger stationärer Einzelhandel die zentrale Voraussetzung. Lassen Sie uns daran gemeinsam arbeiten!