Auf der Aktionswebseite www.leben-statt-lockdown.de informieren fĂŒhrende Handelsunternehmen, der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) ĂŒber ihre gemeinsame Impfkampagne. Unter dem Motto „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ rufen die Initiatoren mit Plakaten, mehrsprachigen BroschĂŒren, Impfaktionen und dem Informationsangebot auf der Webseite zur Impfung auf.

Besucherinnen und Besucher der Webseite finden dort Informationen rund um das Thema Impfen, sowohl in einem Faktencheck als auch in einem Glossar. Zur Impfung Ă€ußert sich in einem Online-Interview zudem Fußballstar Emre Can, der die Kampagne zusammen mit weiteren bekannten Persönlichkeiten als Testimonial unterstĂŒtzt. Über Impfangebote des Einzelhandels halten zudem die Social-Media-KanĂ€le der Initiative bei Facebook, Instagram und Tik Tok auf dem Laufenden.

Hinter der Initiative stehen unter anderem die Unternehmen Aldi Nord und SĂŒd, Breuninger, Deichmann, Deutsche Euroshop, ECE Group, EDEKA, Ernsting’s Family, Fressnapf, GALERIA Karstadt Kaufhof, H&M, INTERSPORT, KiK, Lidl und Kaufland, MediaMarktSaturn, METRO, REWE Group, s.Oliver, Tengelmann Unternehmensgruppe, TEDi, Thalia, Transgourmet, Unibail-Rodamco-Westfield Germany, Woolworth, Rossmann. UnterstĂŒtzer der Kampagne sind neben dem HDE und dem ZIA die Initiative “Das Leben gehört ins Zentrum“ und German Council of Shopping Places.

Weitere Informationen unter: https://www.leben-statt-lockdown.de/

via Handelsverband Deutschland (HDE) – Aktuelle Meldungen