Sybille Wolf ist das Gesicht des Handels 2022. Die Personalentwicklerin im Einzelhandel arbeitet bei Media Markt Saturn in Berlin. Sie erhielt die Auszeichnung am heutigen Abend im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Handelskongresses Deutschland in Berlin.

GESICHTHDE-Pr├Ąsident Alexander von Preen ├╝berreichte der Gewinnerin Sybille Wolf die Urkunde f├╝r das Gesicht des Handels 2022. Ihre Bewerbung hatte zuvor eine Jury aus Branchenkennern und Handelsexpertinnen ├╝berzeugt. Herausstechen konnte sie insbesondere mit ihrer Begeisterung f├╝r die Branche und ihrem beruflichen Werdegang in unterschiedlichen Rollen und Unternehmen. In der Jury-Begr├╝ndung hei├čt es: ÔÇ×Sybille Wolf steht als das Gesicht des Handels 2022 f├╝r die vielen Besch├Ąftigten im Einzelhandel, die hinter den Kulissen daf├╝r sorgen, dass der Laden l├Ąuft. Die Referentin f├╝r Training und Weiterentwicklung hat bereits einen langen Weg in der Branche hinter sich. Sie begann ihre Laufbahn als Konditoreifachverk├Ąuferin im direkten Kundenkontakt auf der Fl├Ąche und sammelte auch schon fr├╝h selbst Erfahrung als Teamleiterin im Einzelhandel. Als Trainerin und Coach f├╝r Mitarbeiter und F├╝hrungskr├Ąfte im Verkauf versteht die leidenschaftliche Personalentwicklerin den Handel als Berufung und strahlt eine gro├če Begeisterung f├╝r die Branche aus. Dabei setzt sie ihre ganze Kraft in die Weiterentwicklung des Personals und den perfekten Service f├╝r die Kundinnen und Kunden.ÔÇť

Die Teilnehmer der Aktion hatten im Zuge ihrer Bewerbung f├╝r den Titel Gesicht des Handels schriftlich begr├╝ndet, warum sie das perfekte Gesicht f├╝r die Branche sind. In ihrer Bewerbung schrieb Wolf: ÔÇ×Handel ist Berufung. Verk├Ąuferin zu sein, ist f├╝r mich der sch├Ânste Beruf. Jeden Tag lernst Du dazu. Lebenslanges Lernen. Wie tickt heute der Kunde, was sind die W├╝nsche und auch bei einer Reklamation hat man die zweite Chance vom Kunden bekommen, man muss diese nur erkennen und auch nutzen wollen. Heute trainiere ich das leidenschaftliche Verkaufen, entweder mit Coaching auf der Fl├Ąche, direkt am Kunden, oder sogar im digitalen Raum.ÔÇť

Der Preis f├╝r alle im Handel T├Ątigen wurde bereits zum zw├Âlften Mal vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das gro├če Engagement der mehr als drei Millionen Besch├Ąftigten im Einzelhandel zu zeigen. Der Gewinn besteht aus zwei Hotel-├ťbernachtungen, zwei Karten f├╝r den Handelskongress Deutschland 2022 sowie 1.000 Euro Taschengeld.

via Handelsverband Deutschland (HDE) – Aktuelle Meldungen